SB Leibnitz-Wagna: Tauplitzalpe

38 Teilnehmer starteten Ende September in Leibnitz. Die Fahrt führte über Graz durch den Plabutschtunnel in Richtung Liezen wo das Wetter immer trüber und regnerisch wurde.

Um 12:30 Uhr hatten wir unser Ziel Hollhaus auf der Tauplitz-Alpe erreicht. Da gab es dann ein leckeres Mittagessen und wir konnten es kaum glauben als wir die Rundfahrt mit dem Bummelzug über das Tauplitz-Plateau starteten hatten wir ein Wetter wie im Bilderbuch, Sonne pur.

Junior Chef des Hollhaus, Lenker des Zuges erklärte uns seine Heimat auf eine lustige und witzig informative Art. Ein Spaziergang mit Blick zum Steirersee machte alles zu einem beeindruckenden Erlebnis.

 Zum Schluss gab es Marillenschnaps von Friedericke als Stärkung. Wieder zurück ins Hollhaus konnten wir einen Drink und Steirer Käs genießen. Gegen 17:00 Uhr traten wir unsere Heimreise an wo wir um 19:15 Uhr in Leibnitz ankamen. Die Mitglieder dankten Frank Wallner für die perfekte Organisation des Ausfluges.