Bockbieranstich 2018

Bereits zum dritten Mal lud die ÖVP Stadtgruppe Leibnitz zum Leibnitzer Bockbieranstich ein. Sehr zur Freude des Veranstalters durfte man heuer sogar eine Besucher-Rekord mit über 300 Personen zählen.

Angeführt vom Bierpferdewagen mit den beiden schönen Brauereipferden und unterhalten durch der beliebte Stadtkapelle Leibnitz marschierten die Ehrengäste und Besucher zum feierlichen Einzug in das Kulturzentrum Leibnitz, wo zusätzlich die Tanzformation River-Stone Country Liners aus Leibnitz sowie die Gruppe Steirer Sound die Besucher auf die Tanzfläche lockten. Gemeinsam mit LGF LAbg Detlef Eisel-Eiselsberg, BPO Bgm Joachim Schnabel, Stadtgruppenobmann VzBgm Gerald Hofer und den Obleuten der Bünde wurde das Bockbier offiziell angezapft.

Arthur´s Fotostudio aus Kaindorf stellte sich gemeinsam mit VzBgm Gerald Hofer dem guten Zweck zur Verfügung. Mit dem Verkauf der Besucherfotos die bei der Veranstaltung gemacht wurden konnten 350 Euro für den, von der ÖVP Leibnitz eingerichteten FOND „Leibnitzer helfen Leibnitzern“ gespendet werden.

 

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Uhren – Juwelen Gravurstudio Gröbner, Autohaus Temmer, Autohaus Ford ORNIG, der Firma Kindler und zahlreichen weiteren regionalen Sponsoren, bei denen wir uns alle sehr herzlich bedanken!

 

Wir bedanken und bei allen Besuchern und Unterstützern sehr herzlich. Die Tradition des Bockbieranstichs wird auch im nächsten Jahr weitergeführt werden.