JVP Kernraum Leibnitz

Bereits der Gründungsverlauf der JVP Kernraum Leibnitz war schon sehr erfolgreich. Im Februar hat sich JVP Leibnitz Bezirksobfrau Michaela Lorber mit Felix Dornhofer und seinem jetzigen Stellvertreter Moritz Sax in Verbindung gesetzt und erste Ideen besprochen Die Idee war es, die JVP in der Stadt Leibnitz und im Kernraum Leibnitz wieder stärker zu positionieren.

Voller Tatendrang wurde in die ersten Vorbereitungen gestartet. Gemeinsam mit Gerald Hofer, dem Vizebürgermeister von Leibnitz, wurde daran gearbeitet das Team auszubauen. Es wurde von Anfang an der Gedanke vertreten, dass Politik nicht bei Gemeindegrenzen endet, weshalb die JVP Kernraum Leibnitz neben Leibnitz auch Gralla, Tillmitsch und Wagna miteinbindet. Bereits in dieser frühen Phase der Gründung entstanden erste Ideen, wie das Spring Opening. 44 Tage nach der ersten Sitzung konnte schließlich ein starkes, junges und vor allem engagiertes Team den Gästen beim Ortstag präsentiert werden. Zahlreiche Ehrengäste, wie JVP Landesobmann Lukas Schnitzer, JVP Leibnitz Bezirksobfrau Michaela Lorber, ÖVP Bezirksobmann Joachim Schnabel und ÖVP Leibnitz Vizebürgermeister Gerald Hofer folgten der Einladung und drückten bereits beim Ortstag ihre Freude über das Entstehen der JVP Kernraum Leibnitz aus und zeigten sich vom gewählten Vorstand begeistert. „Man ist sich sicher, dass mit Felix Dornhofer, der bereits seine Fähigkeiten in zahlreichen JVP Funktionen bewiesen hat, an der Spitze dieses motivierte und engagierte Team vieles im Kernraum Leibnitz erreichen kann.“ so die Meinung der Ehrengäste. Dieser Tatendrang zeigt sich bereits darin, dass schon am 14. April die Kick off Veranstaltung, das Spring Opening, stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung stellt sich die JVP Kernraum Leibnitz vor und feierten gemeinsam mit den Gästen die Gründung. Bereits vor dieser Veranstaltung teilte das Team gemeinsam mit Gerald Hofer und seinem Team Ostereier und Kren in Leibnitz aus. Ende April und im Mai werden Politikwerkstätten stattfinden. Dieses Format gibt Jugendliche die Chance in einem ungezwungenen Ambiente ihre Meinung über den Kernraum Leibnitz zu äußern. Gemeinsam sollen Verbesserungen für Jugendliche erarbeitet und diskutiert werden. Schließlich sieht sich die JVP als die Stimme für die Jugendlichen im Kernraum Leibnitz und sie setzt sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Politik ein. Die JVP Kernraum Leibnitz wird auch durch Veranstaltungen das Zusammenleben im Kernraum positiv beeinflussen. Des Weiteren werden Charity Aktionen durchgeführt. Um viele Jugendliche zu erreiche und generell zu informieren wurde bereits eine Facebook Seite und ein Instagramm Account erstellt. „Wir sind sehr motiviert und haben einiges vor, man darf gespannt sein.“ so Obmann Felix Dornhofer.

Fotocredit:  Michaela Lorber – Event & People Photography

Vorstand JVP Kernraum Leibntz:
Obmann:  Felix Dornhofer, BA
Obmann Stellvertreter: Moritz Sax
Obmann Stellvertreter: Kristian Fleck
Finanzreferent: Anton Strablegg
Finanzreferent-Stv: Kristian Fleck
Schriftführer:  Noah Morokutti
Schriftführer Stellvertreterin:    Barbara Hafner
Finanzprüfer:  Michaela Lorber,  Gerald Hofer