VPFrauen OG Kaindorf: Kräutersalben-Workshop

Vorab gab es wissenswertes über Kräuter und wie man damit Salben herstellen kann. Von Frau Daum war alles perfekt vorbereitet – Skriptum, Beschriftungsetiketten für die Salbentiegel, Rezepturen für fünf der Jahreszeit angepassten Kräutersalben, herrlich duftende ätherische Öle und was so alles an Utensilien für die Herstellung von Salben benötigt wird. In Gruppen haben wir uns mit viel Freude und Eifer ans Werk gemacht. Jede einzelne Salbe ist dank der hervorragenden Vorbereitung, Beratung und Unterstützung durch Marion Daum gelungen.

Folgende Salben haben wir zusammengerührt: Rosskastanien-, Bratapfel-, Thymian-, Gersten- und Weihrauchsalbe.

Weitere Veranstaltungen mit Frau Daum sind in Planung.

Unser nächstes Projekt ist in den kommenden Wochen ein Trachten-nähkurs.

 

OL GR Waltraud Roßmann dankt Frau Barbara Kriegl (OL Stellvertreterin der OG Kaindorf an der Sulm) für die Organisation des Workshops und Frau Herta Lösch (Cafe Herta) für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.