Neuer Vizebürgermeister angelobt

In der Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Leibnitz am 17.11.2016 wurde Gerald Hofer von den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten zum 2. Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Leibnitz gewählt und löst damit seinen Vorgänger KR Karlheinz Hödl ab.


Mit Gerald Hofer übernimmt ein junger, dynamischer Politiker dieses hohe Amt der Stadtgemeinde Leibnitz. Hofer ist bekannt für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um Belange der Musik und Tradition im Bezirk Leibnitz. Er ist als erfahrener Organisator aber auch als sehr menschlicher und offener Politiker bekannt. In der kurzen Zeit, die er bisher in der Politik verbringt, bewies er Durchhaltevermögen, lebt eine starke Gemeinschaft und arbeitete sich vorbildlich in die Gemeinderatsarbeit ein. „Politik für Jung und Alt, ohne Selbstnutzen und für unser Neues Leibnitz!“ lautet die Devise des gebürtigen Seggaubergers. Gleichzeitig übernimmt mit Ing. Johann Hutter ein langjährig erfahrener Politiker das Amt des Stadtrates. Ing. Johann Hutter ist sowohl wirtschaftlich wie privat gut vernetzt und beweist durch seine Ausbildung und Arbeit im technischen Bereich viel Sachverständnis. Dieses Wissen möchte er gerne für die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt einsetzen. Mit dem neu angelobten aber bereits erfahrenen Gemeinderatsmitglied Ing. Günter Orso sowie den Gemeinderats-kollegen und -koleginnen Gerhard Pürstner, Caroline Fleck, Josef Wimmer, Ing. Margit Baumhackl-Schruef und Waltraud Rossmann ist die Steirische Volkspartei im Gemeinderat wieder in ihrer vollen Funktion für die Leibnitzer Bürgerinnen und Bürger tätig. Die ÖVP Leibnitz hat in letzter Zeit viel von sich hören lassen. Sei es bei Ihren Bürgerstammtischen „WIR vorORT“ in den Ortsteilen, den regelmäßigen und gut besuchten „ÖVP Leibnitz Cafes“ oder beim unlängst durchgeführten Leibnitzer Bockbieranstich konnten sich bereits viele vom neuen Elan der ÖVP Leibnitz überzeugen.