Leibnitz Stadt
Bezirk Leibnitz

SB Leibnitz-Wagna: Naturpark Pöllauer Tal und Tabor/Feldbach

Der Steirische Seniorenbund Ortsgruppe LeibnitzWagna lud zur Fahrt in den Naturpark Pöllauer Tal ein.
Besichtigt wurde im Zentrum des historischen Markt Pöllau das ehemalige Augustiner Chorherrenstift, das heutige „Schloss Pöllau“ .
Eine weitere Station war der Besuch der gotischen Wallfahrtskirche auf dem Pöllauberg.

Den Abschluss bildete Feldbach mit dem Tabor. Der Tabor war früher eine mittelalterliche Wehranlage, um der Bevölkerung in Kriegszeiten Schutz zu bieten. Heute ist im Tabor das regionale Universalmuseum untergebracht. Frau Mag. Riedl vermittelte den Besuchern die Geschichte und die Entstehung der Region.

Obmann OAR Divo und Hermann Pöllinger waren für die bestens organisierte Fahrt verantwortlich.