Vzbgm. Karlheinz Hödl: Chance Leibnitz

Als Vizebürgermeister der Stadt Leibnitz liegt mir die erfolgreiche Zukunft unserer Heimat sehr am Herzen. Daher möchte ich Ihnen einige meiner Gedanken auf diesem Weg nahe bringen:
Chance LEIBNITZ

Flugblatt_Chance2013

Sicherheit:
Absicherung des bestehenden Lebensstandards in Leibnitz und Verbesserung der zukünftigen Lebensqualität für unsere Kinder und Enkelkinder.
Keine Erhöhung von Kommunalabgaben, Verbesserung von Service und Dienstleistung seitens der Gemeinde. ZBsp: Erhalt des bestehenden kostenfreien Abholservice von Grünschnitt, Erweiterung der CityTaxi-Förderung um Mobilität auch in reiferen Lebensjahren bzw. für bedürftige Personen sicher zu stellen.

Entwicklung:
Förderung von Unternehmensgründung, Ansiedelung von Unternehmen. Unterstützung bei Erweiterung bestehender Unternehmen, damit werden neuen Arbeitsplätze vor Ort geschaffen. Qualitätswohnraum in und um Leibnitz fördern. Ausbau des bestehenden Schulsystems betreiben.

Infrastruktur:
Errichtung einer Autobahnabfahrt Leibnitz-Süd über Gabersdorf in die Marburgerstraße einmündend, dadurch erreichen wir eine Entlastung der Wasserwerkstraße zu Stoßzeiten. Schaffung von attraktiven Flächen entlang der Marburgerstraße zur Ansiedelung weiterer Betriebe.

Transparente Lösung der Lärmschutzwand für ein vereintes Leibnitz.
Innenstadt-Entwicklung, zBsp: Wahrzeichen Südsteiermark-Haus am Hauptplatz, Förderung der „Lebensraum Leibnitz Entwicklung“

Bewerbung:
Die Attraktivität unserer wunderbaren Heimat, das umfang- reiche Angebot muss nach aussen getragen werden, um möglichst viele Besucher in die Südsteiermark, in das urbane Zentrum, der Weinstadt Leibnitz zu bringen.

Die Österreichische VolksPartei Leibnitz, für die Leibnitzer Bevölkerung, für uns!